Bei einem Sterbefall zu Hause benachrichtigen Sie sofort Ihren Hausarzt, den zuletzt behandelnden Arzt, den ärztlichen Bereitschaftsdienst oder den Notdienst (unter der Telefon-Nummer 112).
Wenn Sie niemanden erreichen, rufen Sie uns an unter Telefon 06071 / 33505. Wir sind immer, d.h. 24-Stunden, für Sie da!
Wir kommen sofort zu Ihnen – zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie auch an Sonn- und Feiertagen. Wir überführen den Verstorbenen zum Friedhof, zum Krematorium oder in unsere Räumlichkeiten. Wir können
den Verstorbenen in unserem eigens dafür eingerichteten Abschiedsraum aufbahren. Dort können Sie in stiller und angenehmer Atmosphäre auch ganz privat und persönlich Abschied nehmen, wenn Sie
möchten.
Bei einem Todesfall im Krankenhaus, Pflegeheim oder Hospiz übernimmt die Verwaltung die ersten notwendigen Schritte. Ist ein Unfalltod eingetroffen oder besteht eine ungeklärte Todesursache,
kümmert sich die Polizei um die weitere Vorgehensweise und die ersten Maßnahmen.
Halten Sie den Personalausweis bereit.
Der Leichenschein muss von einem Arzt ausgefüllt werden!
Danach sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
Wenn Sie wünschen, kommen wir zu Ihnen nach Hause und führen ein Beratungsgespräch. Wir erledigen für Sie alle Behördengänge und Ihre Wünsche (Traueranzeige-Trauerkarten-Blumenschmuck usw. - weitere
Informationen finden Sie hier).
Auch nach der Bestattung können Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen und Problemen an uns wenden.
Wir sind immer für Sie da!
Erforderliche Unterlagen:
• Leichenschauschein
• Gültiger Personalausweis
• Stammbuch der Familie oder Heiratsurkunde
• Scheidungsurteil mit Aktenzeichen (bei Geschiedenen)
• Geburtsurkunde
• Rentenbescheid
• Grabbuch (wenn vorhanden)
• Krankenkassenkarte (wenn vorhanden)